Schiesskalender – Abonnieren

Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Terminkalender direkt in seine Agenda zu abonnieren damit immer die neuesten Termine in der persönlichen Agenda nachgeführt werden. Die Terminliste wird zentral über einen Google Kalender verwaltet.

Outlook/Windows

1. Auf der Terminwebsite das ‘Kalendar abonnieren’ Symbol anklicken oder den nachfolgenden Link anwählen:

a) Kalender

b) Jungschützenkalender

2. Der Browser zeigt eine Meldung an und fragt ob der Link geöffnet werden soll? Dies mit ‘öffnen’ bestätigen:

3. Der neue Kalender wird jetzt automatisch angezeigt und kann beliebig ein/ausgeschaltet werden.

Je nach Synchronisationseinstellungen wird der Kalender auch auf dem Mobilen Gerät/Tablet angezeigt. Andernfalls kann dort ebenso mit klick der Kalender abonniert werden.

IOS Geräte

Für IOS Geräte steht der Kalender auch über den Apple Store zum Download zur Verfügung.

Nach dem Start einfach noch unter Einstellungen den Verein und die Distanz auswählen.

Beim einzelnen Eintrag wird jeweils das letzte Aktualisierungsdatum angezeigt.


Weitere Anleitungen

Sofern noch weitere Anleitungen benötigt werden bitte melden.