News vom Präsi – 10. Mai 2020

Liebe Sportschützinnen, liebe Sportschützen

Es ist so weit, wir dürfen wieder schiessen, jedoch mit strengen Auflagen.

Aber zuerst ein paar wichtige News.

Wir waren während der schiesslosen Zeit nicht untätig und haben ein paar Veränderungen eingebracht.

1.     Neue Logo’s für die Sportschützen Winterthur-Stadt und für unseren Winterthurer-Liegendmatch. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Ramona Bearth für die tollen Ideen und die Gestaltung.

2.    Homepage der Sportschützen Winterthur-Stadt: Wir haben im Team Ramona Bearth, Stefan Burri, Dominik Lüthi, Markus Brack und meiner Wenigkeit unsere        Homepage komplett neu gestaltet. Wenn ihr dieses Mail lest, steht euch die neue Homepage auch schon bereits zur Verfügung, egal ob auf PC, Laptop, Tablet            oder mobile Phone, schaut rein, es lohnt sich. Die Adresse bleibt die gleiche, www.sportschiessen.ch. Neu können zum Beispiel Termine von der Terminliste                direkt in eure Agenda übertragen werden, und und und …. Für allfällige Fragen bei Unklarheiten steht euch euer Team gerne zur Verfügung. 

3.      ZHSV: das Kantonale Vereinswettschiessen 2020 wurde abgesagt.

4.      SWU: der SWU-Mannschaftswettkampf 2020 wurde abgesagt.

5.      Schiessbetrieb (vorerst nur Training): Wir haben das Schutzkonzept vom SSV soweit umgesetzt und vor Ort durch besprochen.

Um alle Vorgaben/Regeln so einfach wie möglich umzusetzen, müssen wir nebst den schon länger bekannten BAG-Regeln, die Inhalte von den 2 folgenden Dokumenten, zwingend zu allen Trainingszeiten umsetzen:

– Ablauf Training ab 11. Mai 2020

– Hygieneplan SpS Winterthur-Stadt

Ich bitte Euch, diese 2 Dokumente durchzulesen und Euch jederzeit daran zu halten.

Alle Informationen dazu findet Ihr auf der neuen Homepage im internen Bereich. Das Passwort hierzu wurde Euch per WhatsApp zugestellt oder Ihr könnt dieses hier beantragen mit dem Vermerk: Passwort.

Jetzt wünsche ich allen einen tollen Saisonstart und natürlich „guet Schuss“

Euer Präsi